Hochzeitskonzept

DESIGN.

Neben gutem Essen & harmonischer Musik darf natürlich auch eine stimmige Atmosphäre nicht fehlen. Von Tischdekoration bis Hochzeitstorte zieht sich eurer persönliches Hochzeitsdesign – wie ein roter Faden – durch den gesamten Hochzeitstag. Dabei gehen wir zu 100% auf eure persönlichen Wünsche und Vorstellungen ein, um den Tag für euch ganz besonders zu gestalten.

In einem detaillierten Farb- und Designkonzept bringen wir eure Ideen zu Papier. Mit warmen Lichtquellen, stilvoller Dekoration und floralen Blumenarragements zaubern wir ein einzigartiges Hochzeitskonzept und den absoluten wow-Effekt für euren Hochzeitstag. All eure Gäste werden begeistert sein!

Wie fast bei allem zum Thema Hochzeit gilt: Desto früher, desto besser!

Jedoch empfehle ich euch in der Hochzeitsplanung erstmals die wichtigsten Dienstleister – wie Trauredner, Fotograf, Styling & Co. – zu buchen, da diese sehr schnell ausgebucht sind und nur 1x pro Tag verfügbar sind. Sobald dies erledigt ist und somit auch der Grundstein für eure Hochzeit gelegt ist, geht es mit dem Thema Design & Dekoration los. Da das Hochzeitsdesign aber bereits mit den Save-the-date oder Einladungskarten starten, solltet ihr zu diesem Zeitpunkt bereits damit starten bzw. wissen in welche Richtung es gehen soll.

In einem Konzept ist alles inkludiert was das Aussehen eurer Hochzeit betrifft. Wir besprechen all eure Ideen und ihr erhaltet auf Basis dessen ein individuelles Hochzeitsdesign auf euch abgestimmt. Alle diese Elemente – von Floristik, Papeterie, Mobiliar bis zur klassischer Dekoration und Lichtquellen –  werden für euch geplant und organisiert. 

Sky is the limit: Alles ist möglich!

Mein Ziel ist es, eure Vorstellungen und Wünsche in ein stimmiges Hochzeitskonzept zu verwandeln. Ganz egal, ob ihr euch für eine elegante Schlosshochzeit oder eine rustikale Scheunenhochzeit entscheidet, ich stehe mit kreativen Ideen an eurer Seite. Ich freue mich darauf eure Ideen zu hören!

Im Zuge eines Hochzeitsdesign dekorieren wir auf Anfrage auch gerne eure Hochzeit vor Ort in eurer Location. Hierfür bitte einfach mit den Eckdaten bei uns anfragen, ob wir an diesem Tag noch verfügbar sind.

Wenn ihr euren Hochzeitstag generell stressfrei & in vollen Zügen genießen wollt, habt ihr auch die Möglichkeit eine Betreuung am Hochzeitstag zu buchen. Hier ist das Dekorieren vor Ort natürlich bereits inkludiert und ich kümmere mich zusätzlich um einen reibungslosen Ablaufplan, übernehme alle anfallenden Aufgaben und bin Ansprechpartner für all eure Dienstleister und Gäste. 

Styled-Shoot_Almdorf-Seinerzeit_Bianca&Lukas-289-min (1)
schloss-schoenau-161-min

der prozess

CONCEPTS TO REMEMBER.

1

Detailbesprechung

wünsche & Visionen

Bei einem persönlichen Gespräch sprechen wir im Detail über all eure Wünsche & Vorstellungen. Wir gehen euren Hochzeitstag von Anfang bis Ende durch und erarbeiten kreative Ideen. 

2

Konzepterstellung

Hochzeitsdesign

Eure Vorstellungen werden in ein individuelles Hochzeitskonzept verpackt. Dieses bekommt ihr in Form einer PDF Präsentation mit allen notwenigen Details und Beispielbildern zugeschickt. 

3

Feinschliff

Liebe zum Detail

An eurem Konzept arbeiten wir so lange bis es zu 100% für euch stimmig ist. Ihr teilt mir eure Änderungswünsche mit und wir verpassen eurem Hochzeitsdesign den finalen Feinschliff. 

4

Kostenkalkulation

budget- und kostenplanung

Ich hole Angebot von allen notwendigen Dienstleistern – wie Florist, Mobiliar, Deko & Co. – ein, um euch anschließend eine detaillierte Kostenübersicht zu erstellen, welche alles beinhaltet, um euer Hochzeitsdesign lt. Konzept umzusetzen. 

5

Umsetzung

Buchung der Dienstleister

Sobald das Konzept steht, die Kosten besprochen wurden und somit alles fertig geplant ist, kümmere ich mich um die Umsetzung. Ich buche alle Dienstleister, kläre alle Lieferungen für euch ab und bin für Fragen immer da. 

Contact

Let's build something amazing together.

more on social media